Sanierung in Etappen - Im Winter warm, im Sommer schön kühl

Sanierung in Etappen - Im Winter warm, im Sommer schön kühl

Sanierung in Etappen - Im Winter warm, im Sommer schön kühl

Die 1974 (Baujahr 1973) erworbene Doppelhaushälfte im Stadtteil Weingarten wurde von den Eigentümern erst als Familie mit zwei Kindern bewohnt und dann zwischen 2005 und 2018 umfassend saniert. Besonders Augenmerk wurde bei der Kernsanierung auf die Nutzung der Sonnenenergie und den Zugewinn an Wohnkomfort gelegt. Auch wollten die Bauherren die laufenden Kosten reduzieren und den Energieverbrauch senken, der anfangs bei sehr hohen 25.000 kWh jährlichem Gasverbrauch lag.